Fussball Schiedsrichter Blog

kein neues Spiel

Winter hat die Fussballwelt fest im Griff

15.03.13 09:33


Damit hat wohl niemand gerechnet. Der Winter feiert ausgerechnet zum Rückrundenstart in den Amateurklassen sein Comeback.


Während ich die letzten beiden Sonntage noch das Vergnügen hatte Spiele zu leiten, war es in diese Woche nicht möglich.

Spielabsagen in Südhessen


Nicht nur die Regionalliga und 3. Liga sind von diesem Wintereinbruch betroffen. Auch die Kreisklassen müssen ein Zwangspause einlegen. Vielerorts lag diese Woche Schnee auf den Spielfeldern und verhinderten so das Fussballspielen. So wurde ich am Donnerstag 14.03.13 von der Partie Viktoria Kleestadt gegen TS Ober-Roden abgezogen, wegen Spielabsage. Und auch die Partie am kommenden Sonntag fällt leider ins Wasser. Der KSV Langenbergheim wird sein Heimspiel gegen den Hanauer FC 1893 wohl an einem anderen Tag durchführen müssen.

Enger Terminplan


Nicht nur die Profis haben jetzt mit englischen Wochen zu kämpfen, auch die Schiedsrichter und Spieler der unteren Klassen werden wohl in den kommenden Wochen öfter unter Flutlicht ihre Spiele nachholen. Wollen wir hoffen, dass der Winter langsam selbst keine Lust mehr hat auf Schnee ;).


In diesem Sinne wünsche ich allen Spielern, Betreuern und Schiedsrichtern ein schönes freies Wochenende!


Mit sportlichen Grüßen

Sitemap | Impressum | Login | Links